Dienstag, 12. Dezember 2017
Oct
18
2010
Pferde-Zirkel, Ausgabe V/2010 Oktober/November

Kleine Pferde - Kleine Prinzessinnen

Klein, stark, schwarz ! - Das haben der Shetlandponyhengst Sambuco und sein Wallachkumpel Holsteins Heros zum Heide- Blütenfest in Schneverdingen bewiesen.

Durch Mundpropaganda wurden die beiden zusammen mit Ihrer Kutsche und Besitzerin Nicola Ackermann gebucht. Auftraggeber War die Firma GEGRO Felldiele in Schneverdingen. - Alljährlich findet am letzen Wochenende in Schneverdingen das Heideblütenfest statt. Die ansässigen Firmen, Vereine und Ortschaften haben monatelang vorher festliche Wagen geschmückt, die den ca. 35.000 Besuchern gezeigt werden. Im Höpen wird dann die neue Heidekönigin gekrönt und das Festspiel aufgeführt.

Die kleinen Shettys mit ihrer festlich geschmückten Kutsche und den kleinen Prinzessinnen waren ein Ebenbild der großen Heide- königinkutsche und haben gezeigt, dass auch sie in einem Umzug verlässliche Tiere sein können. Vor und nach dem "kleinen Gespann" spielten Spielmannzüge ihre Lieder. Trommeln , Pauken und Becken, wehende Trinkbecher, klatschende und laute Menschenmassen machten den Ponys nichts aus. Aus Sicherheitsgründen waren natürlich an den Seiten der Ponys Helfer eingesetzt, die in jedem Moment eingreifen könnten.

Hier wurde einmal gezeigt, dass diese kleinen Starken keine Rasenmäher sein müssen, sonder bei den Grossen mithalten können. Es war ein toller und interessanter Tag voller Stolz über das Wesen dieser Shetlandponys!

© Nicola Ackermann