Dienstag, 12. Dezember 2017
Nov
29
2010
Reitsport Magazin - Ausgabe Dezember 2010

Reit- und Fahrschule Klaus Meyer- Zehnter Fahrertag-

Die Reit- und Fahrschule Klaus Meyer aus Zahrensen bei Schneverdingen hat zur Rasse-Präsentation von Shetlandponys eingeladen. Mit Unterstützung der Interessengemeinschaft Shetlandpony ging ein Kutschenkorso mit mehr als 30 Kutschen aus ganz Norddeutschland auf eine dreistündige Rundfahrt durch die Heidelandschaft.

Zahlreiche Schaubilder ergänzten das Programm: Die "Quadrille Fatale" zeigte ihre Friesen, Familie Schmitting präsentierte den 70 Zentimeter großen Mini-Rapp-Hengst Eddi vor der Kutsche, Familie Kipp hatte ihren Original-Hengst Mr. Ed mitgebracht, vom Hof "Vom luetten Land" wurden drei Stuten als Schau- Zuchtponys vorgestellt und Klaus Meyer und sein Sohn präsentierten eine rasante Fahrt im Römerwagen hinter acht Schleswigern.

Nicola Ackermann führte durch das Programm, Michael Thöne hatte für jede Rasse die Beschreibungen parat.

© Reitsport Magazin- Für das Pferdeland Niedersachsen und Bremen- Ausgabe Dezember 2010